Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag von Martin Rieger:
“Sound ist 50% der Experience – in VR sogar mehr”

Martin Rieger ist Tonmeister für immersives Audio und spezialisiert auf XR. Mit über 40 Projekten in mehr als 15 Ländern konnte er damit so viel Erfahrung sammeln, wie sonst die Wenigsten in diesem Bereich.
Mit seiner Firma VRTonung ist er dabei verantwortlich für 360°-Audioaufnahmen auf der ganzen Welt und die 3D Audio-Postproduktion im Münchner Tonstudio.
Damit sieht sich Martin als Schnittstelle, um immersive Projekte vom kreativen Storytelling zu Beginn bis zur technischen Implementierung betreuen zu können.
Eines seiner persönlichen Ziele ist es, dreidimensionales Hören greifbarer zu machen. Deswegen veröffentlicht er kostenlose Inhalte auf seinem Blog und setzt sich neben seiner Tätigkeit bei der Audio Engineering Society dafür ein, immersives 3D Audio präsenter zu machen.
https://us02web.zoom.us/j/84547948393?pwd=YjhxWGNPNlRZMEVnMjJuTkI3YTBtQT09