Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3D Audio erlebt gerade in den verschiedensten Bereichen einen Boom. Die Sony PS5 setzt mit Tempest 3D bei der Game-Experience neue Maßstäbe, auf YouTube bekommen sogenannte 8D Musik Videos Milliarden von Views und Samsung hat neben Apple gerade Kopfhörer auf den Markt gebracht, die Head-Tracking für Spatial Audio unterstützen.

Davon profitiert natürlich auch die XR Welt. Doch was genau bedeuten die Begriffe rund um den räumlichen Ton und wo ist überhaupt dessen Mehrwert?

Martin Rieger (VRTonung.de) ist darauf genau darauf spezialisiert und möchte Licht in den schalltoten Raum bringen. Dazu hat er weitere Experten aus der Industrie, Wissenschaft und Anwenderbereich eingeladen, um zu zeigen, wie vielseitig die Möglichkeiten sind.

Dank Zoom ist es nun möglich, Hifi-Audio für alle Teilnehmer zu übertragen. Daher unbedingt die App am Desktop nutzen und in den Einstellungen das professionelle Audio aktivieren. Natürlich weisen wir noch einmal darauf hin, wenn es so weit ist. Wir freuen uns darauf!

Also dann, Kopfhörer schnappen, reinhören und jetzt schon anmelden.